Letztes Feedback

Meta





 

das Märchen vom fliegenden Teppich

Als Kind fand ich es immer interessant mir die ganzen Geschichten rund um die Region der Türkei und Saudi Arabien anzuschauen. Eine meiner Lieblingsgeschichten, bestand zum Beispiel in dem Märchen von fliegen Teppich, was auch heute noch eine coole Geschichte ist.

Dieses Märchen, fällt mir auch gerade dazu ein, wenn ich auf der Suche nach einem Teppich bin. Ich reise grade mit meiner Frau durch den Süden der Türkei, und hab mir hier schon einige Teppichhändler angeschaut. Viele der Teppiche, erinnern mich auch an www.designer-teppich.com Teppiche, die es in Deutschland gibt und sehen auch von der Verarbeitung her sehr gut aus.

Auch kommen in diesem Märchen viele historische Orte vor, die man hier unten im Süden der Türkei und von Arabien besichtigen kann. So gibt es hier viele historische Paläste, die unter anderem auch mit den ganzen Reiseveranstaltern wie Tui besichtigt werden können. Zwar muss man für diese Reise mal das bezahlen, aber wenn man sich etwas gespart hat, dann lohnt es sich auch, etwas Geld für solche Reisen zu investieren.

Meine Frau die auch an der Uni Izmir studiert hat und sich hier relativ gut in der Gegend auskennt, hat jetzt auch schon ein paar Reiserouten vorgeschlagen. Diese Reisegruppen werden jetzt den nächsten paar Tagen auch alle durchgehen, und mal schauen, was ich hier noch so alles entdecken lässt.

Vor der Abreise, habe ich auch in Deutschland mal bei estella Brink & Campman geschaut und hab mir mal ein Angebot geben lassen. Zwar weiß jetzt nicht, ob man die ganzen Sachen auch günstiger bekommen, aber finde es schon mal gut, dann auch die verschiedenen Angebote zu vergleichen, zu wissen, welche Teppiche wo am günstigsten zu finden sind.

Neben mir ist auch mein Bruder aktuell in der Türkei unterwegs. Er ist hier mit der Bundeswehr im Süden bei der syrischen Grenze stationiert, und hat mir auch schon geschrieben, dass es ihm gut geht. Zwar ist das Wetter etwas warm, aber wenn man sich etwas für Kultur und Geschichte interessiert, dann ist die Gegend schon sehr vielfältig. Zwar ist die Lage in Syrien noch mal etwas umgekehrt, und mein Bruder wird das ganze schon meistern.

Er war schon in den letzten Jahren viel im Ausland unterwegs und hat auch in der Bundeswehr einen relativ hohen Rang. Er hat mir schon geschrieben, dass es sie auch einige Teppiche wie shaggy Arte Espina Spirit gibt, die sich dann auch für zuhause lohnen. Ich werde deswegen jetzt auch mal durch die ganzen Basare schauen, und mich deswegen weiter informieren.

Auf freue mich darauf, mal durch die ganzen die Häuser hier zu schauen. So ist die Türkei international bekannt für ihre Gastfreundschaft und ihre herrschaftlichen die Häuser. Das ist dann auch mal eine schöne Sache, um mehr von dem Land zu entdecken, und auch zu sehen, wie die Leute hier Leben.

28.1.14 23:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL